Technologien

Unsere technischen Möglichkeiten beinhalten die Produktion von Kunststoffteilen aus Hochleistungskunststoffen mit hochgefüllten Glasfaseranteil für höchste technische Anforderungen. Bei der Verarbeitung von Thermoplasten stehen sowohl 1k als auch 2k Maschinen zur Verfügung. Das ermöglicht es uns, komplexe Bauteile zu fertigen, die unterschiedliche Materialien und Funktionen in einem einzigen Produkt vereinen – wie z.B. in Hochleistungsbatterien für Sportwägen oder in der E-Mobilität.

Die Herstellung von Kunststoffteilen mit Einlegekomponenten erfordert ein Höchstmaß an Präzision und Fachwissen. Einlegekomponenten sind Fremdmaterialien, die in das Werkzeug eingesetzt werden und hier ist die genaue Positionierung und Fixierung der Einlegekomponenten von entscheidender Bedeutung, um sicherzustellen, dass sie korrekt in das Endprodukt integriert werden. Für uns ist auch hier eine enge Prozesskontrolle von entscheidender Bedeutung. Dies ermöglicht uns, unseren Kund:innen qualitativ hochwertige Produkte bereitzustellen, die höchsten Ansprüchen gerecht werden.